Yoga und Spiraldynamik® in Kiel

Seit Oktober 2021 bin ich Spiraldynamik® Medical Yoga Lehrerin und Dipl. Spiraldynamik® Fachkraft Level Intermediate. Ich unterrichte Yoga und Spiraldynamik® in Kiel, aber auch online über Zoom. Die Prinzipien der Spiraldynamik® sind integraler Anteil meines Hatha Yoga Unterrichts. Mit ihnen erkläre ich Ausrichtung und anatomische Details in einer Yoga-Haltung. Damit Du Dir ein Bild von dieser Methodik machen kannst, hier eine kurzer Überblick:

Die Spiraldynamik® ist ein dreidimensionales, anatomisch-funktionell begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept. Das der Spiraldynamik® zugrunde liegende Bewegungsprinzip ist eine dreidimensionale Bewegungsform zwischen zwei Polen, die sich wie ein roter Faden durch die funktionelle Anatomie des menschlichen Bewegungssystems zieht. Hinter all den Strukturen im „Bauplan Mensch“ verbirgt sich eine nachvollziehbare Systematik. Diese ist nicht neu erfunden – aber durch Spiraldynamik®-Experten nutzbar geworden: klar definiert und praktisch anwendbar. Als „evolutionsgeschichtliche Gebrauchsanweisung für den eigenen Körper“ macht Ihnen die Spiraldynamik® gesunde und sinnvolle Bewegungen von Kopf bis Fuss verständlich und erlernbar. Sich „gemäss Bauplan“ zu bewegen, heisst, die eigene Körper- und Bewegungsintelligenz zu kennen und das eigene Potential zu entfalten. Die meisten Menschen benötigen dazu Information, Wahrnehmungsschulung und ganz gezielte Übungen. Diese erhalten Sie in Spiraldynamik® Therapie-, Bewegungs- und Beratungsstunden. Bewegungsintelligenz ist lernbar! Spiraldynamik® ist ideal für körperlich aktive Patienten. Patienten werden aktiv an der Ursachenforschung und an der Behandlung ihrer Schmerzen beteiligt – getreu dem Motto: Trainieren statt operieren! Je früher desto präventiver, je später desto therapeutischer.

Spiraldynamik AG
Yoga und Spiraldynamik® in Kiel
Yoga und Spiraldynamik® in Kiel und Umgebung

Wenn Du mehr zu Yoga und Spiraldynamik® in Kiel wissen möchtest, findest Du weitere Informationen auf folgenden Seiten