Yoga Unterricht in Kiel

Yoga Unterricht in Kiel – Yoga Präventionskurse, Business Yoga …

Hier findest Du eine Übersicht über mein Yoga-Angebot in Kiel. Egal, ob Yoga Präventionskurse der Krankenkassen oder im Business Yoga in Kiel: meinen Unterricht passe ich an die Möglichkeiten und Wünsche der Teilnehmer an. Mir geht es nicht um die großen Knalleffekte akrobatischer Yoga-Übungen, sondern um eine feine Verbindung von Körper, Geist und Atem.

Yoga Präventionskurse (Gruppenunterricht)

Jeder Mensch und jeder Körper hat seine eigene Geschichte, die respektiert werden will. Dementsprechend unterschiedlich sind die Wünsche und Anforderungen an eine Yoga-Stunde. Mit Varianten ein- und derselben Übung biete ich im Unterricht die Möglichkeit, sich mal zu schonen, oder auch herauszufordern – je nach Körper und Tagesform.

Die meisten meiner Yoga-Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert. Deshalb erstatten viele Krankenkassen einen Teil der Kursgebühr.  Hier ein Überblick über die geplanten Kurse. Weitere Informationen gibt es über den Newsletter oder auf Nachfrage über das Kontaktformular.

Business Yoga

Ich habe mehrere Jahre im betrieblichen Umfeld Yoga unterrichtet. Deshalb weiß ich aus eigener Erfahrung, wie sehr Yoga das Wohlbefinden und die Fitness der Teilnehmer:innen fördert. Gleichzeitig hat die gemeinsame Yogapraxis auch eine starke positive Auswirkung auf das Miteinander im Betrieb. Deshalb immer mehr Firmen (zum Beispiel auch der Weltkonzern SAP) ihren Mitarbeitern Yoga Kurse an. 

Seit Mai 2019 arbeite ich mit dem Landesbetriebssportverband Schleswig-Holstein (LBSV SH) zusammen. Der Verband berät in Fragen der betrieblichen Gesundheitsförderung und vermittelt Kontakt zu kompetenten Yogalehrerinnen in ganz Schleswig-Holstein. In diesem Rahmen bin ich Ansprechpartnerin für den Raum Kiel.

  • Yoga-Unterricht im Unternehmen, z.B. einmal wöchentlich vor oder nach der Arbeitszeit.
  • Yoga-Sessions im Rahmen einer Tagung, eines Workshops oder Seminars. Die Yoga Sessions lockern auf und bringen frischen Wind in Gedanken und Sichtweisen. Die Yoga Übungen sind einfach und können im Business Outfit und ohne Vorkenntnisse durchgeführt werden. Angebote und Termine nach Absprache.
Blick auf eine Business Yoga Session im Rahmen der ppidays 2018 in Kiel

Personal Yoga (Einzelunterricht)

Personal Yoga ist auf Deinen Körper und Deine Wünsche abgestimmt. Die Themen bestimmst entweder Du, oder wir erarbeiten sie gemeinsam.  Häufig wird Personal Yoga dazu genutzt, um Yoga Haltungen zu vertiefen und mit deren positiven Wirkungen die eigene Körperhaltung und Körpergesundheit zu verbessern.

Auf Wunsch erhältst Du nach drei Terminen Dein persönliches Yoga-Programm, mit dem Du selbständig zu Hause weiter üben kannst. Termine nach Vereinbarung.

Hier geht es zu den Preisen …