Medical Yoga Ausbildung mit Spiraldynamik® Intermediate Zertifikat

Seit April 2019 mache ich eine dreijährige Medical Yoga Spiraldynamik ® Ausbildung am Spiraldynamik® Center für Yoga und Bodymind. Nachdem ich bereits 2012 eine vierjährige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin BDY/EYU am Himalaya-Institut abgeschlossen habe, ist dies meine zweite Yoga Ausbildung. Zu diesem Schritt habe ich mich entschlossen, weil mich das Konzept der Spiraldynamik® sofort und nachhaltig überzeugt hat.

Hinter dem Prinzip der Spiraldynamik® verbirgt sich eine „Gebrauchsanweisung für den Körper“. Mit Hilfe dieser Gebrauchsanweisung entwickle ich als Yogalehrerin ein noch tieferes Verständnis für die Yoga-Haltungen und beginne diese differenzierter einzunehmen und anzuleiten. Dadurch gewinnen die Yoga-Haltungen an Tiefe und Wirkung und unterstützen dabei, ein besseres Verständnis für körpergerechtes und gesundes Üben zu entwickeln.

Einen kurzen Überblick darüber, wie die Spiraldynamik® entwickelt wurde und wie sie angewendet wird, findest Du in diesem Erklärvideo.

Der sanften und achtsamen Yoga Tradition des Himalaya-Instituts bin über all die Jahre treu geblieben. Gleichzeitig habe ich das Interesse, mich durch vielfältige Aus- und Weiterbildungen weiter zu entwickeln.

Yoga bietet eine unglaubliche Vielfalt an Stilen, die zum Ausprobieren einladen.