Yoga zwischen Tradition und Moderne

Yoga-Unterricht in Kiel – Ursula (Usha) Hoernes

Mein Name ist Ursula (Usha) Hoernes, ich bin Yoga-Lehrerin BDY/EYU und ich biete Yoga-Unterricht in Kiel und Umgebung an.

Ich unterrichte Yoga im Einzelunterricht, in Kleingruppen und vor Ort in Betrieben. Meine Kurse sind als Präventionskurse anerkannt und werden deshalb von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert. 

Yoga begleitet mich schon sehr lang. Ich habe zunächst Yoga einfach praktiziert und verschiedene Stile erkundet.  Die positiven Wirkungen von Yoga habe ich am eigenen Leib erlebt. Diese Erfahrung war meine Motivation für die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin BDY/EYU. 

Nach Jahren des Unterrichtens und intensiver eigener Yoga-Praxis bin ich immer noch begeistert von dem, was Yoga zu bieten hat. Aus diesem Grund und weil mir körpergerechtes Üben immer wichtiger erscheint, habe ich eine Anfang 2019 weitere Ausbildung zur Yoga-Lehrerin begonnen, diesmal mit dem Schwerpunkt „Medical Yoga“.

„Die Yoga-Praxis regt dazu an, aufmerksamer und achtsamer zu werden –  für Körper, Atem, Geist –  aber auch für alles, was uns umgibt. Und aus dieser bewußten Achtsamkeit entsteht ganz mühelos Ruhe, Zentrierung und Kraft.“

Mehr zu meinem Yoga-Unterricht in Kiel und Umgebung bei Usha Hoernes finden Sie hier.